Das Konzept

Kleine Hände erschaffen Kunst.

Die Mal- & Kreativschule „Atelier Villa Wiese“ steht für die Kreativitätsförderung von Kindern ab einem Alter von 4 Jahren.
Meine langjährigen Erfahrungen als Dipl. Sozial-
pädagogin lasse ich in die künstlerische Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen einfließen.
Es steht nicht nur das Ergebnis, also das "Werk" der Kinder, im Vordergrund, sondern insbesondere die altersgerechte Förderung der Kreativität der Kinder durch den spielerischen Umgang mit Farbe, Pinsel und Stiften sowie das spielerische Kennenlernen und Erleben unterschiedlicher Materialien und Techniken.

Spannende Themen, die jeweils für mehrere Wochen besprochen und bearbeitet werden, sowie gezielte Anleitung sorgen für die notwendige Begeisterung und Konzentration.

Kinder brauchen Gelegenheiten verschiedene Gestaltungsformen und künstlerische Ausdruckformen kennenzulernen und vor allem auch selbst zu erproben.
Hier entwickeln sie ein Bewusstsein für Farben und Formen und verbessern ihre feinmotorischen Fähigkeiten.

Durch dieses positive Handeln wird der Geist angeregt, das Selbstbewusstsein gestärkt, der Mensch geformt, Kommunikation gefördert und soziale Kompetenzen erreicht.
In meinen Kursen geht es besonders um die Phantasie, Offenheit und Kreativität des einzelnen Kindes.

Mir ist es wichtig, das Kind und seine Ideen zu sehen und zu bestärken, Experimente zu wagen, seinen Gefühlen und seinem Ausdruck zu vertrauen.

Ich freue mich, Ihr Kind in einem meiner Kurse begrüßen und begleiten zu dürfen.
Ihre Huda Neugebauer

Huda Neugebauer